Übersicht CRM

Dieser Arikel erklärt die Funktionalitäten des CRM Moduls anhand der einzelnen Raster:

Kunde

  1. Electric Mobilty provider/Anbieter für Elektromobilität: Die ist der Name der Organisation mit welcher der Kunde einen vertragliche Beziehung eingegangen ist. Zur Sicherstellung der Transaktionen hat swisscharge.ch Einsicht die die Kundendetails. 
  2. Mobile login code/Anmeldecode: PIN für die Anmeldung in den Apps und dem Kundenportal. 
  3. Zusätzliche Information: Dieses Feld zeigt optionale Informationen, welche der Kunde bei der Registrierung angegeben hat.
  4. Planung: Dies zeigt auf, welches Abo der Kunde gewählt hat.  
  5. Status: Zeigt auf, ob der Kundenaccount aufgrund zu vieler falscher Login Versuche gesperrt ist. De Kunde kann zusätzlich gesperrt werden, damit kann er weder laden noch hat er Zugang zur App oder dem Kundenportal.
  6. Gruppe: Zeigt die Gruppe zu welcher der Kunde gehört
  7. Heimstation: Weist dem Kunden seine Heimladestation zu. Dieses Feature ist nur in Finnland verfügbar. 

Billing History/Abrechnungsverlauf

8. Billing history/Abrechnungsverlauf: Zeigt auf, wann und wie viel Geld der Kunde auf sein Prepaidkonto geladen hat. 

9. Refund/Rückerstattung: Hier kann dem Kunden Geld auf sein Prepaidkonto gutgeschrieben werden. swisscharge.ch stellt diesen Betrag dem Anbieter für Elektromobilität anschliessend in Rechnung. 

Nutzungsverlauf

Liste der Ladevorgänge des Kunden

Statistik 

Einfache Statistik zu den Ladevorgängen des Kunden.

Feedback

Zeigt die Feedbacks von Kunden, welche vom Helpdesk erfasst werden. 

RFID

Hinzufügen und Entfernen von RFID-Karten.

Meine Seite

Link zum Kundenportal des jeweiligen Kunden.  

Brauchen Sie noch Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns