Schritt 1: App aktualisieren
Prüfen Sie, ob Ihre App auf dem neuesten Stand ist. Nutzen Sie dazu die folgenden Links und tippen Sie auf Aktualisieren.
Swisscharge App: https://play.google.com/store/apps/details?id=cs.swisscharge&hl=en iOS: https://apps.apple.com/ch/app/swisscharge-ch-emobility-app/id965094336
EWZ Mobil App: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ewz.mobil&hl=en iOS: https://apps.apple.com/ch/app/ewz-mobil/id1489460706
IWB Mobil App: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscharge.iwb&hl=en iOS: https://apps.apple.com/ch/app/iwb-e-mobility/id6751958228?l=
AXA Mobil App: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscharge.axa.sc&hl=en iOS: https://apps.apple.com/ch/app/swisscharge-powered-by-axa/id6751956329
TCS Mobil App: https://play.google.com/store/apps/details?id=fi.virta.tcs&hl=en iOS: https://apps.apple.com/ch/app/tcs-echarge/id1445571412
EasyCharge Mobil App: https://play.google.com/store/apps/details?id=cs.energie360&hl=en iOS: https://apps.apple.com/ch/app/easycharge/id1252588156

Schritt 2: App öffnen
Öffnen Sie die App nach der Aktualisierung. Der Login-Bildschirm sollte wie im Beispiel aussehen.
Falls er anders aussieht, wurde die App nicht erfolgreich aktualisiert. Bitte wiederholen Sie Schritt 1
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, tippen Sie auf Mit E-Mail fortfahren und

Schritt 3: Passwort-Reset starten
Geben sie Ihre E-Mail Adresse ein und wählen Sie dann Passwort vergessen.

Schritt 4: Posteingang prüfen
Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts.
Falls Sie die E-Mail nicht im Posteingang sehen, prüfen Sie bitte Ihren Spam- oder Junk-Ordner.

Schritt 5: Reset-E-Mail öffnen
Suchen Sie nach einer E-Mail mit dem Betreff „Passwort zurücksetzen“.
Klicken Sie auf den blauen Link Passwort zurücksetzen in der E-Mail.

Schritt 6: Neues Passwort erstellen
Es öffnet sich eine neue Seite.
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos ein.
Wählen Sie ein neues Passwort und bestätigen Sie es durch erneute Eingabe.
Tippen Sie auf Passwort zurücksetzen, um die Änderung zu speichern.

Schritt 7: Erneut in die App einloggen
Gehen Sie zurück in die App, geben Sie Ihre E-Mail und das neue Passwort ein und melden Sie sich an.

Schritt 8: Einrichtung abschliessen
Nach dem Login:
Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Fügen Sie bei Bedarf eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Fertig! Ihr Passwort wurde erfolgreich zurückgesetzt und Sie können die neue App nun nutzen.